Aktuell gibt es Besuche nur mit Termin.

CZ VZOR 82

Waffen - Pistolen und Revolver gebr. - CZ VZOR 82

Bei den Modellen CZ 82 sowie CZ 83 handelt es sich um Pistolen mit Feder-Masse-Verschluss und feststehendem Lauf. Beim Hersteller Česká Zbrojovka wurde diese Serie unter "Model 033" geführt.

Die gute Waffe weist einen beidseitigen Sicherungsflügel auf und - im Gegensatz zur VZOR 70 - einen beidseitig bedienbaren Magazinknopf hinter dem Abzugsbügel.

Die Pistole ist Double-Action fähig, der Hammer kann den Schlagbolzen aber nur bei voll betätigtem Abzug erreichen.

Der federgelagerte Abzugsbügel kann nach unten geschwenkt und so der Schlitten abgenommen werden. Wenn das Magazin noch angesetzt ist so ist diese Funktion gesperrt.

Die hiesige VZOR 82 Variante ist die militärische im Ostblock-Kaliber 9mm Makarov. Interessant ist, dass diese Waffe bereits über einen Polygonlauf verfügt.

Die Zivilversion VZOR 83 gab es sowohl in 7,65mm Browning als auch .380 Auto. Die erstgenannte hatte ein 15-schüssiges, die zweite ein 12 Schuss fassendes Magazin. Deren Lauf wies ein gewöhnliches Feld-Zug-Profil auf.

Die zivilistische Ausführung hatte im Gegensatz zur militärischen - welche ein mattes Armeefinish aufwies - eine hochglanzpolierte tiefschwarze Brünierung.

 

Artikelanfrage

Name*
Email*
Telefon*
   
Anfrage
  Code    Code aktualisieren
Code
 
in Aktion
CZ VZOR 82
€ 199,99
Endkundenpreis
UVP: € 249,00
Zustand: gebraucht
Kaliber: 9x18mm Mak
Versand: Nur zu Waffengewerbe
Verfügbarkeit: in Aktion
Lager: 1 Verpackungseinheiten
Mag. Christian Werbik waffengewerbe.at, 4600 Wels, Linzer Straße 200,       design & more by WebTech